Advent- und Weihnachtssingen 02. Dezember

1. Panketaler Weihnachtssingen im Rathaus  - https://youtu.be/V3weDUfghEo

Am Sonntag den 3. Dezember, also direkt zum 1. Advent, trafen sich ca. 50 interessierte Panketalerinnen und Panketaler um 16:00 Uhr im Rathaus zum 1. Panketaler Adventssingen, organisiert vom Kulturverein „Kunstbrücke Panketal e.V.“. Die Idee zu einem öffentlichen Singen war aus der Bürgerschaft an den Verein herangetragen worden.

Leo Templin eröffnete mit der Trompete und dem Stück „Mach hoch die Tür – die Tor macht weit“, welches er aus dem Fenster des Ratssaales über den Rathausplatz schmetterte.

Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Max Wonke nahmen Jenny Seemann von der Musikschule Fröhlich und ihre Schwester Peggy Peter das Notenheft des Handelns in die Hand und führten durch das bunte musikalische Programm. Ob Rolf Zuckowskys „In der Weihnachtsbäckerei“, „O Tannenbaum“, eine deutsche Version von „Jingle bells“ oder „Kling Glöckchen, klingeling“ - Freude und Spaß am gemeinsamen Singen dominierten und übertönten den einen oder anderen nicht so getroffenen Ton. Vorweihnachtliche Verse u.a. von Ringelnatz rundeten die inhaltliche Darbietung ab.

Das Team vom Cafe „Madlen“ stand mit Glühwein, Tee und Kuchen bereit, das leibliche Wohl zu versorgen.

Der Vereinsvorsitzende Niels Templin verabschiedete die Sänger mit Hinweisen zu zwei weiteren kulturellen Höhepunkten zur Weihnachtszeit:

 

Kategorie: 
Veranstaltungen