Laptop für die Kunstbrücke Panketal

Die Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis, Simona Koß, hat 2022 die parlamentsfreie Zeit für eine Sommertour durch den Wahlkreis genutzt um mit Wähler-innen und Einrichtungen der kommunalen, sozialen und kulturellen Infrastruktur ins Gespräch zu kommen.

Am 22.7. 2022 besuchte sie die Kunstbrücke Panketal e.V.

Der Vereinsvorstand informierte über die vielfältigen kulturellen Angebote der letzten Jahre in seiner Regie und konnte bei der Abgeordneten, die auch Mitglied des Kulturausschusses des Bundestags ist, einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

Die Abgeordnete sicherte der Kunstbrücke ihre Unterstützung zu und wies auf dem Verein bislang nicht bekannte Förderprogramme hin. 

Sie übernahm persönlich eine Flügelpatenschaft zur Sicherung des bis zum Erwerb gemieteten Konzertflügels.

Konkret sicherte sie Hilfe bei der Beschaffung von für Kulturmanagement geeigneter IT-Technik zu. 
Nach dem Motto „Was kann ich für euch Gutes tun?“ Antwort „Wir könnten einen Laptop gebrauchen“.

Am 14. Februar diesen jahres war es dann soweit. Im Wahlkreisbüro in Bernau wurde der Laptop an Niels Templin und Irmgard Reibel übergeben.

Vielen Dank an Simona Koß für die Unterstützung.

Kategorie: 
Organisatorisches