Veranstaltungen

Advent- und Weihnachtssingen 02. Dezember

1. Panketaler Weihnachtssingen im Rathaus  - https://youtu.be/V3weDUfghEo

Am Sonntag den 3. Dezember, also direkt zum 1. Advent, trafen sich ca. 50 interessierte Panketalerinnen und Panketaler um 16:00 Uhr im Rathaus zum 1. Panketaler Adventssingen, organisiert vom Kulturverein „Kunstbrücke Panketal e.V.“. Die Idee zu einem öffentlichen Singen war aus der Bürgerschaft an den Verein herangetragen worden.

Kategorie: 
Veranstaltungen

Lesung am 16. November 2018

Interessierte Zuhörer gab es bei Lesung und Musik am 16. November im Rathaussaal der Gemeinde Panketal.

Der Autor Thomas Franke begeisterte die Zuhörer mit seinem Roman „Das Licht scheint in die Finsternis“ durch seine mitreißende Lesung.

Er beschrieb eindrucksvoll die Hauptfiguren  seines Romans ohne zu viel zu verraten.

Eine spannende, zum Teil auch tiefgründige Geschichte die man gerne bis zum Ende verfolgen möchte.

Gefühlvoll lockerte der Musiker Tivadar Nemesi mit seinem Hang Instrument die Lesung auf.

Kategorie: 
Veranstaltungen

Geplante Veranstaltungen 2018/2019

Schreibwettbewerb  Schüler der Grundschule Zepernick und der Grund- und Oberschule Schwanebeck

02.12.2018 - 16:00 Uhr öffentliches Singen auf dem Rathausplatz (bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Foyer des Rathauses )

Weihnachts-Oratorium

15.12.2018 - 18:00   Mensa, Schulzentrum Zepernick, Schönerlinder Str. 83-90, Panketal

und

Kategorie: 
Organisatorisches
Veranstaltungen

Panketaler Kulturtage 2018

Panketaler Kulturtage 2018

1. Tag Freitag 4. Mai

Im Forum der Grundschule Zepernick versetzte die Berliner Sängerin Ulrike Hanitzsch und die Band tangoinpetto das anwesende Publikum in eine andere Welt mit ihren Tango-, Vals- und Milonga-Rythmen.

Zwischendrin erläuterte Ulrike Hanitzsch immer wieder einzelne Stücke oder Texte und verstärkte so das Musikverständnis der Zuhörer.

Kategorie: 
Veranstaltungen

Seiten